Hier findet ihr natürlich sehr gern diverse Impressionen über unser Vereinsleben und unsere Aktivitäten. Viel Spass beim Durchstöbern!

GV 2021, 19.03.2021

Unser Verein ist so spontan und kreativ, dass wir unsere diesjährige GV sogar digital per Telecon durchführen konnten. Ich bin stolz auf unsere Samariter.

 

Alarmübung mit der Feuerwehr, Sept 2020

Eine  Familie ist beim Pilze sammeln verunglückt, und musste im steilen Gelände des Waldgebiets beim Kipp geborgen und gerettet werden. Schon bald wurden erste augenzwinkernde Sprüche laut, was für Pilze das wohl gewesen sein könnten. ;o))
In gewohnt tadelloser Zusammenarbeit Hand in Hand von Feuerwehr beim Bergen, unserem Vereinsarzt Dr. Daniel Handschin bei der Triage und den Samaritern bei der medizinischen Versorgung konnten alle Figuranten gesund geborgen und im Verwundetennest betreut werden. Und ganz im Sinne der spannenden Pilze wurde diese Übung ein rundum gelungener, kameradschaftlicher und aufgestellter Abend, mit allen Corona-Schutzmassnahmen.

 

Chlausehöck, Dez 2019

Auch der gemütliche Teil kommt bei uns nicht zu kurz, und der Chlaus hat den weiten Weg vom Schwarzwald zu uns gefunden. Irgendwie kennt er uns und unsere Eigenheiten sehr genau. ;o))

 

Badi Anlass, Nov 2019

In der nagelneuen Badi Gelterkinden konnten wir mit den Badi Gästen zusammen Erste Hilfe Massnahmen praktisch üben. Die Gäste haben sehr engagiert mitgemacht. Danke dir Marianne für diese tolle Möglichkeit, wo wir alle herzlich zum lachen gekommen sind.

 

Aktionsstand am Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Gelterkinden, Sept 2019

Am Tag der offenen Tür der Feuerwehren konnten wir die Festgäste mit einem Aktionsstand aktiv abholen, zum Reanimieren animieren, Kindern gefährliche Verletzungen schminken und zeigen, dass wir mehr als Pflaster können.

 

Alarmübung mit der Feuerwehr, Sept. 2019

Integer ac vehicula eros, sed dictum sapien. Donec dignissim porttitor ante, sit amet placerat dui. Donec mollis vel arcu et efficitur.